Ehrungen der SPD Ahlden Hodenhagen

120 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Neben den Berichten und der Neuwahl des Vorstandes stand die Ehrung von drei Mitgliedern für 40-jährige Treue zur SPD im Mittelpunkt unserer diesjährigen Mitgliederversammlung. Dieter Möhrmann ehrte mit Karl Gerhard Tamke und Hans-Hermann Adam zwei langjährige Parteimitglieder, die in der SPD viele Jahre führende Funktionen wahrgenommen haben, wobei Möhrmann insbesondere das kommunalpolitische Wirken des Hodenhagener Bürgermeisters Tamke würdigte. Ebenfalls 40 Jahre gehört Heinz-Jürgen Bönisch der Partei an, der, bevor er nach Hodenhagen gezogen ist, im Gemeinderat Lindwedel kommunalpolitisch aktiv war.

Img 0367

Ehrungen für treue Mitglieder: Gernot Bäßmann (Vorsitztender), Dieter Möhrmann (Vizepräsident des Landtages), Karl Gerhard Tamke, Hans-Hermann Adam, Heinz-Jürgen Böhnisch, Michael Lebid (SPD-Kandidat für die Landtagswahl), von links.

Siegfried Bonk für 65 Jahre in der SPD geehrt

Zur Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Ahlden-Hodenhagen am vergangenen Freitag begrüßte der 1. Vorsitzende Gernot Bäßmann neben den Mitgliedern und Gästen, auch den Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil mit seinem Berliner Büroleiter Eike Klapper aus Ahlden.

Neben den Berichten stand die Ehrung von langjährigen Mitgliedern im Mittelpunkt. Lars Klingbeil freute sich, dass er mit Siegfried Bonk ein Urgestein der Sozialdemokratie im Landkreis Soltau-Fallingbostel für 65 jährige Mitgliedschaft auszeichnen konnte. Daneben wurden für 25 Jahre ausgezeichnet Sigrid Schröder, Dietmar Illemann, Reinhild Meyke, Sabine Lemke-Welk und für 10 Jahre Stefan Kreuzkamp und Christian Rose. Lars Klingbeil bedankte sich bei allen Jubilaren für ihre Treue und langjährige Unterstützung.

Spd Foto Mgv

Das Foto zeigt Lars Klingbeil mit den Jubilaren
Fotounterschrift von links: Sigrid Schröder, Gernot Bäßmann (1. Vorsitzender), Siegfried Bonk, Dietmar Illemann, Stefan Kreuzkamp, Lars Klingbeil, Christian Rose